Die Begleitperson

Die Begleitperson ist Thema für sich. Persönlich würde ich jedem empfehlen, um einen Fotografen, der eine Begleitperson kategorisch ablehnt, einen großen Bogen zu machen.

Es gibt aber tatsächlich Punkte, die man bei der Wahl der Begleitperson beachten sollte.

  1. Personen die das Shooting stören oder sich einbringen.
    Auch die beste Freundin kann einen unangenehmen Charakter haben und Sticheleien oder Eifersüchteleien während dem Shooting sind sehr kontraproduktiv.
    Personen, die versuchen von sich aus zu helfen, Tipps geben oder sich anderweitig einbringen sind ebenso nicht hilfreich. Die perfekte Begleitperson ist die, die still zusieht und im Bedarfsfall sogar mithilft.
  2. Der Partner
    Den Menschen den man liebt möchte man natürlich immer an seiner Seite habe. Es gibt auch Partner die darauf bestehen, an der Seite zu sein.
    Partner sind die denkbar schlechteste Begleitung für ein sexy oder erotisches Einzelshooting. Man möchte vor dem Partner gut aussehen und sich definitiv nicht schlecht präsentieren. Es ist aber auch so, dass viele dieser coolen und lockerer Posen, die man auf Fotos sieht, alles andere als locker sind und sich richtig ungut anfühlen.
    Die allermeisten Frauen verkrampfen bei den ersten Shootings, wenn ihr Partner dabei ist, was sich stark in der Bildqualität widerspiegelt. Nimm besser einen guten Freund oder eine gute Freundin mit, wenn du dir nicht absolut sicher bist, dass du dich wohlfühlst wenn dein Partner zusieht.

Es ist immens wichtig, dass du dich beim Shooting wohl fühlst. Wenn du alleine Bedenken hast, bring unbedingt und herzlich gerne eine Begleitperson mit. Eine Begleitperson die stört ist noch immer besser als vor lauter Unwohlsein vor der Kamera total zu verkrampfen.
Achte bei der Wahl deiner Begleitperson einfach darauf, dass es niemand ist, der dich als Konkurrenten sieht, der gar nicht möchte, dass du solche Fotos machst oder jemanden, vor dem du nicht unschön aussehen möchtest.
Die beste Freundin, der beste Freund, die Schwester, die Tante, die Oma….